Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m)

Elektronik

Burghausen

Hanns-Seidel-Platz 4

siltronic.com

Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m) Siltronic AG Burghausen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen; Mitarbeit bei Konsolidierungsarbeiten für den Konzernabschluss und bei der Erstellung der entsprechenden Berichte; Erledigung von Umsatzsteuermeldungen.

Ist Einer Der Weltmarktführer Für Wafer Aus Reinstsilicium Und Partner Vieler Führender Chiphersteller Die Halbleitertochter Der Wacker Chemie Ag Entwickelt Und Produziert Wafer Mit Durchmessern Bis Zu 300 Millimeter An Standorten In Europa Asien Und Den Usa Siliciumwafer Sind Die Grundlage Der Modernen Mikro- Und Nanoelektronik Elektronische Bau­elemente Aus Silicium Kommen Zum Beispiel In Computern Smart­phones Flachdisplays Navi­gations­systemen Motorsteuerungen Und Vielen Anderen Anwendungen Zum Einsatz Für Unseren Standort Burghausen Suchen Wir In Der Abteilung Accounting & Tax Einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m) Aufgaben: Unterstützung Bei Der Erstellung Von Monats- Quartals- Und Jahres­ab­schlüssen Mitarbeit Bei Konsolidierungsarbeiten Für Den Konzernabschluss Und Bei Der Erstellung Der Entsprechenden Berichte Durchführung Von Konzerninternen Verrechnungen Und Abstimmungen Mit Den Einheiten Im Ausland Durchführung Der Fremdwährungsbewertung Und Die Auswertung Von Derivativen Finanzinstrumenten Im Monatlichen Rhythmus Ad-hoc-auswertungen Von Konten Oder Positionen In Bilanz Gewinn-und-verlust-rechnung Oder Anhang Erledigung Von Umsatzsteuermeldungen Aufbereitung Von Unterlagen Für Die Prüfungen Von Jahres- Und Quartals­ab­schlüssen Auskunftsperson Gegenüber Den Abschlussprüfern Anforderungen: Abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung Z B Zum Industrie­kauf­mann (w/m) Zum Steuerfachangestellten (w/m) Oder Vergleichbare Qualifikation Weiterbildung Zum Bilanzbuchhalter (w/m) Von Vorteil Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Gute Edv-kenntnisse (ms Office Und Sap) Hohe Teamfähigkeit Flexibilität Und Einsatzbereitschaft Bewerben Sie Sich Unter Angabe Des Referenzcodes 665137-6-0 Bewerben Perfect Silicon Solutions Drucken Impressum Com © Ag Kaufmann Kauffrau Bilanzbuchhaltung Buchhalter Buchhaltung SAP Abschluss Monatsabschluss Quartalsabschluss Jahresabschluss Konzernabschluss Finanz Finance Bilanz Bilanzierung Umsatzsteuermeldung Kaufmann Kauffrau Bilanzbuchhaltung Buchhalter Buchhaltung SAP Abschluss Monatsabschluss Quartalsabschluss Jahresabschluss Konzernabschluss Finanz Finance Bilanz Bilanzierung Umsatzsteuermeldung Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m) Unterstützung Bei Der Erstellung Von Monats- Quartals- Und Jahresabschlüssen Mitarbeit Bei Konsolidierungsarbeiten Für Den Konzernabschluss Und Bei Der Erstellung Der Entsprechenden Berichte Erledigung Von Umsatzsteuermeldungen Burghausen Kaufmann Kauffrau Bilanzbuchhaltung Buchhalter Buchhaltung SAP Abschluss Monatsabschluss Quartalsabschluss Jahresabschluss Konzernabschluss Finanz Finance Bilanz Bilanzierung Umsatzsteuermeldung

Projektingenieur (m/w/d) EMSR / Automatisierungstechnik

Amazon (Mockau-Nord)

Handwerksmeister (m/w/d) mit Umschulungswunsch
   Sonova (Großhesselohe)

Servicetechniker (m/w/d) fahrerlose Transportsysteme
   MLR System GmbH (Altstadt)